Suchen_Verdichten - Peter Aerni

30.08.2016
Eine Performance von Peter Aerni, im Rahmen von Progr Performance Plattform im NEUstadt-lab "splendid playground" auf der Schützenmatte Bern. Peter Aerni ist sowohl Künstler (Skulptur, Fotografie, Zeichnung) als auch Improvisationstänzer (Contact Improvisation).  Als Bildender Künstler konzentriert er sich auf die Darstellung von ganz kleinen Zeitfragmenten. Er arbeitet mit Zeichnungen und Skulpturen, mit Fotografie und Video. Seine Performancearbeiten basieren meist auf Installationen. Er arbeitet mit Objekten, kreiert damit Bilder und setzt sich dazu in Beziehung. Er sucht er nach Momenten, die sich daraus entwickeln und ausbreiten.
>> PPP Progr Performance Plattform on Vimeo












A la fin, c'est comme si un escargot géant s'était perdu dans un jeu de la marelle ambitieux, dont Peter a dessiné le tracé compliqué à la craie et au granit 
- de la terre au ciel en passant par la Schützenmatt. 
Joëlle Valterio d'après la performance de Peter Aerni